Neuigkeiten
Gaestebuch

Karten unter:

Online: Terminauswahl
Telefon:  02932/39140
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorbereitungen für den „König von Kuckucksheim“ laufen –
Premiere am 21. Oktober um 20 Uhr im Spielerheim

Herdringen. So ein Theater – und zwar an der Freilichtbühne in Herdringen! Während draußen der Herbst so richtig in Fahrt kommt, laufen im Spielerheim die Vorbereitungen für den nächsten Akt: Am 21. Oktober ist PREMIERE für das Wintertheater an der Freilichtbühne – gespielt wird „Der König von Kuckucksheim“! Der Kartenvorverkauf ist bereits in vollem Gange – pro Vorstellung können nur 99 Gäste Einlass finden.

Die Bühne steht schon, mit vereinten Kräften muss jetzt noch die Feinarbeit geleistet werden. Die Spielerinnen und Spieler üben eifrig Text und Spielszenen ein – und da gibt es einiges zu erzählen… Dreht sich die Geschichte doch um Bürgermeister Oswald König, der nach zwölf Jahren im Amt des schönen Städtchens „Kuckucksheim“ gerne noch eine weitere Amtszeit anschließen möchte. Schließlich läuft doch auch privat alles bestens… Oder etwa nicht?! Des Bürgermeisters Lebensgefährtin Eva Böhm bekommt urplötzlich von einer Freundin die Kandidatur auf den Bürgermeisterposten angetragen – und das in Kuckucksheim! Kann sich Eva darauf einlassen, oder denkt sie nur an ihren Lebensgefährten Oswald König, der das Amt ohne Wettbewerb fortsetzten möchte? Eine spannende Entwicklung im Leben und auf der Wintertheaterbühne in Herdringen bahnt sich an!

Mit der Premiere wird das Lustspiel „Der König von Kuckucksheim“ insgesamt 14 Mal im Spielerheim in Herdringen zu sehen sein.