Der Räuber Hotzenplotz
Gaestebuch

Karten unter:

Online: Terminauswahl
Telefon:  02932/39140
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Räuber Hotzenplotz (2020)

Geh' mit auf die Jagd nach Räuber Hotzenplotz

von Ottfried Preußler
Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater GmbH

Regie: Eva Baumeister
Choreografie: Sonia Franken
Musikalische Leitung: Tim Erlmann
Spielleitung: Detlev Brandt

Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause 

 

Kaffeemühlenalarm! Kasperls Großmutter wurde ihr liebstes Küchengerät geraubt! Und am Tatort riecht es verdächtig nach Pfeffer …
Der Räuber Hotzenplotz, der Mann mit den sieben Messern, hat wieder zugeschlagen. Da traut sich selbst die Polizei in Gestalt des Wachtmeisters Alois Dimpfelmoser nicht einzuschreiten.
Also nehmen Kasperl und sein Freund Seppel selber die Verfolgung des Räubers auf und sind ihm schon bald auf den Fersen. Dabei stürzen sie Hals über Kopf in eine abenteuerliche Welt: Die beiden Freunde werden gefangen gesetzt, geraten in Petrosilius Zwackelmanns Zauberbann und müssen eimerweise Kartoffeln schälen, bevor Kasperl auf eine in eine Unke verwandelte Fee trifft …
Da hilft nur Zauberkraft, Phantasie und sehr viel Mut!
Ein Theaterzauber für kleine und große Kinder.