Themba - König der Savanne
Gaestebuch

Karten unter:

Online: Terminauswahl
Telefon:  02932/39140
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Themba - König der Savanne

von P. Kunze und T. Kunze
Aufführungsrechte bei Patricia Hoffmann, vertreten durch die Freilichtbühne Herdringen

Regie / Choreographie: Patricia Hoffmann

Musikalische Leitung: Tim Erlmann

Spielleitung: Detlev Brandt

Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. 20 Minuten Pause 

 

„Als sich alle Tiere auf dem großen Steppenplatz versammelten, um die königliche Löwenhochzeit von Suri und Matadi zu feiern, da herrschten Frieden und Zuversicht in der Savanne.“

Ein großer Tag auch für Themba, Suris und Matadis Sohn, und damit Thronfolger. Themba soll später genauso besonnen und gerecht regieren wie jetzt sein Vater. Schon früh wird der Löwenjunge von Matadi auf das Leben und all seine Herausforderungen vorbereitet.

Er zeigt ihm das Ende seines Savannen-Reiches und weist ihn auf die größte Gefahr hin - Wilderer und Tierfänger! Die nämlich jagen die Tiere der Savanne um sie an den Zirkus oder den Zoo zu verkaufen. Doch dies ist längst nicht die einzige Gefahr. Schon lange wollen die schrägen Hyänen die Macht an sich reißen. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Skrupellos erpressen sie Kalahari, die Schamanin und engste Vertraute der Löwen. 

Themba und seine beste Freundin Nandi werden ihrer Familie entrissen und landen im Zirkus. Dort treffen sie auf Chica, ein Stinktier mit besonderen Zweikampfqualitäten und auf Stachelschwein Lutz, dessen Leben ausschließlich aus Essen und Kartenspielen zu bestehen scheint. Während die vier im Zirkus eine Shownummer nach der anderen aufführen müssen, basteln sie gemeinsam an einem Ausbruchsplan. Die wichtigste Hilfe kommt dabei von der flinken Erdmännchenkompanie …

„Themba – König der Savanne“ – ein emotionales, humorvolles Stück über Liebe, Freundschaft, Verlust, Verrat und Hoffnung, umrahmt von afrikanischen Melodien und einigen unerwarteten Ohrwürmern. Ein echtes Abenteuer für die ganze Familie.

 

 

 

Impressionen