FAQ

Karten unter:

Online: Terminauswahl
Telefon:  02932/39140
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fragen und Antworten

Karten sind ab dem Frühjahr online und während der Geschäftszeiten (https://www.flbh.de/verein/kontakt.html) unter 0 29 32 / 3 91 40 buchbar. Außerdem sind Restkarten an der Tageskasse erhältlich.

Die Tageskasse öffnet ca. 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Nicht bezahlte Karten müssen spätestens 30 Minuten vor Beginn der Aufführung abgeholt werden. Nicht abgeholte Reservierungen werden storniert.

Die Bezahlung ist über PayPal, Kreditkarte oder Überweisung möglich. Die Tickets können per Handy oder in ausgedruckter Form vorgezeigt werden. Die Abholung von Karten an der Tageskasse ist dann nicht mehr erforderlich. Wenn die Karten lediglich reserviert und noch nicht bezahlt wurden, findet die Bezahlung und Abholung der Karten an der Tageskasse statt.

Buchungen können bis zu 24 Stunden vor Vorstellungsbeginn kostenlos storniert werden. Wir bitten dringend darum, Stornierungen rechtzeitig vorzunehmen, damit gegebenenfalls andere Besucher*innen die Chance haben, Karten zu erwerben.

Ein Rabatt muss beim Telefonteam während der Geschäftszeiten (https://www.flbh.de/verein/kontakt.html) unter 0 29 32 / 3 91 40 eingefordert werden. Wenn Sie online bestellen möchten, wählen Sie als Zahlungsart vorerst "Tageskasse". Nachdem Ihnen der Rabatt gewährt wurde, können Sie die Bezahlmethode wieder ändern.

Unter folgenden Vorsetzungen gibt es einen Rabatt von 50 Cent pro Karte (nicht gültig an Aktionstagen oder Doppelspieltagen)

  • Gruppen ab 20 Personen

Unter folgenden Vorsetzungen gibt es freien Eintritt:

  • Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.
  • Begleitpersonen (bei Rollstuhlfahrer) mit Merkmal "B"
  • Begleitpersonen bei Kindergruppen je 20 Kinder eine Begleitperson frei

Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.

Die Bestellung kann telefonisch geändert werden: während der Geschäftszeiten (https://www.flbh.de/verein/kontakt.html), unter 0 29 32 / 3 91 40.

Eine Änderung über den Online -Ticketshop ist nur möglich, wenn Sie die Bestellung stornieren und eine neue Bestellung aufgeben.

Gutscheine, ohne QR-Code, können nur an der Tageskasse eingelöst werden. Wählen Sie bei der Bestellung als Zahlungsmethode "Tageskasse" aus und tauschen Sie den Gutschein bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn gegen Ihre Tickets ein.

Wertgutscheine werden bei der "Auswahl der Zahlungsmethoden" eingelöst. Sollte der Gutschein einen höheren Wert als die Bestellung haben, so verbleibt der Restbetrag. Wenn der Gutschein nicht den Bestellungswert deckt, können Sie die Differenz über eine beliebige andere Zahlungsmethode begleichen.

  1. Sie wählen einen Termin und ihre Wunschplätze aus.
  2. Fügen Sie die Plätze zum Warenkorb hinzu.
  3. Klicken Sie anschließend auf „Tickets für einen anderen Termin hinzufügen“.
  4. Im Warenkorb kann der Code über den Button "Gutschein einlösen" eingelöst werden.

Alternativ können Sie eine Buchung mit Gutscheincodes über das Kartentelefon vornehmen. Das Kartenteam ist während der Geschäftszeiten (https://www.flbh.de/verein/kontakt.html) unter 0 29 32 / 3 91 40 erreichbar.

Über das Kontaktformular https://www.flbh.de/karten-termine/geburtstag.html senden Sie uns eine Anfrage. Daraufhin melden wir uns bei Ihnen, um die Details zu besprechen, anschießend bekommen Sie eine Reservierungsbestätigung aus unserem Ticketsystem. Eine Bezahlung ist dann im Vorhinein über PayPal, Kreditkarte und Überweisung möglich. Die Bezahlung vor Ort ist auch an der Tageskasse möglich.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.